The Islamic Videos – Should Governments Have the Right to Prohibit Their Creation and Distribution?

mk_mmf_logo_rgb_transp26.04.2013: Am 26. April eröffnete Professor Dr. Dieter Dörr als Direktor des Mainzer Medieninstituts das erste Mainzer Media Forum des Jahres 2013. Gegenstand der Podiumsdiskussion war ein anti-islamisches Video. Produziert von einem US-Amerikaner, erzeugte es weltweit Proteste und lösten alleine in Pakistan eine Welle von Toten und Verletzen aus. Sollte ein Mensch das Recht haben solch ein Video zu veröffentlichen und können Regierungen die Konsequenzen wissentlich ausblenden?

Freitag, den 26. April 2013, 16.00 Uhr

im RW 2 des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der JGU

Professor Dr. Dieter Dörr
Direktor des Mainzer Medieninstituts