DGPuK schreibt Theoriepreis aus

newsimageDie Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (DGPuK) schreibt erstmals einen Theoriepreis für herausragende Theoriearbeiten aus. Alle zwei Jahre wird dieser Preis ab sofort an diejenigen Forscherinnen und Forscher verliehen, die eine umfassende schriftliche Arbeit mit ausgearbeitetem theoretischen Schwerpunkt zu kommunikationswissenschaftlichen Gegenständen verfasst und einreicht. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert und wird erstmalig bei der Jahrestagung 2015 verliehen.

Eingereicht werden können deutsch- und englischsprachige Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2014 erschienen sind. Mitglieder der DGPuK können eigene Theoriearbeiten einreichen oder andere Arbeiten für den Preis vorschlagen. In diesem Fall müssen die Verfassenden selbst nicht Mitglied der DGPuK sein. Neben der Theoriearbeit ist ein Lebenslauf und ein Letter of Action (750 Wörter) einzureichen.

Die oben genannten Unterlagen sind bis zum 15. Januar 2015 (digital oder gedruckt, dann in fünffacher Ausfertigung) einzureichen.

 

mail Kontakt


Klaus-Dieter Altmeppen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Institut für Publizistik

Studiengang Journalistik
Ostenstraße 25, 85072 Eichstätt
Email

 

LinksWeiterführende Links


» Ausschreibung Theoriepreis

 

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Meldungen