KiKa will crossmedialer werden

800px-KIKA-Logo.svgDer öffentlich-rechtliche Kinderkanal von ARD und ZDF, KiKa will mit einem neuen Medienmagazin ins Jahr 2015 starten. Das Format soll verschiedene Sendungen bündeln und die komplette Bandbreite für junge Medien-Einsteiger abdecken. Das Medienmagazin wurde crossmedial zum neuen Medienauftritt des Kinderkanals entwickelt, der seit diesem November online ist. Derzeit sucht KiKa nach web-affinen Moderatoren, die man vielleicht schon von YouTube kennt, erzählt der Geschäftsführer des KiKa-Programms Michael Stumpf im Interview mit DWDL. Ins Auge gefasst hat er dabei den “YouTube-Nachwuchs, der mit dem Thema Bewegtbild ganz entspannt und selbstverständlich umgeht”. Im nächsten Jahr soll KiKa dann auch bei YouTube präsent sein, um mit der Video-Plattform auf das Hauptprogramm aufmerksam zu machen.

LinksWeiterführende Links

» Interview mit KiKa-Programmgeschäftsführer Michael Stumpf