"Touch dich sm@rt" – Mainzer Studierende stellen im Frankfurter Museum für Kommunikation aus

"Touch dich sm@rt – Alltag in der digitalen Welt"

Mit der Ausstellung "Touch dich sm@rt – Alltag in der digitalen Welt" möchten Masterstudierende des Studiengangs Kulturanthropologie/Volkskunde der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) einer der digitalen Innovationen unserer Zeit - dem Smartphone - und den damit verbundenen Folgen für das gesellschaftliche Leben Rechnung tragen.

Über den Zeitraum von zwei Semestern haben die Studierenden sich mit dem Phänomen des Smartphones auseinandergesetzt. Die Ergebnisse der Arbeit in den Praxissemestern präsentieren sie nun im Rahmen einer Sonderschau im Museum für Kommunikation Frankfurt.

» JGU Magazin vom 17. Februar 2015
» Kulturanthropologie/Volkskunde am Institut für Film-, Theater- und empirische Kulturwissenschaft an der JGU
» Museum für Kommunikation Frankfurt