»Better stream or watch TV — Was kommt, was bleibt, was geht im Fernsehen?«

Dokumentation der Tagung am 16. un 17. November 2017 in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und im ZDF in Mainz

 

 

Bilder Podiumsdiskussion Staatskanzlei Rheinland-Pfalz 16.11.2017

© JGU / Foto: P. Pulkowski

 

Bilder Panel 1 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandelt sich der Markt?«

© JGU / Foto: P. Pulkowski

 

Bilder Panel 2 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandelt sich die Nutzung?«

© JGU / Foto: P. Pulkowski

 

Bilder Panel 3 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandeln sich die Angebote?«

© JGU / Foto: P. Pulkowski

 

Bilder Panel 4 ZDF 17.11.2017 – »Welche Rolle spielen öffentlich-rechtliche Anbieter?«

© JGU / Foto: P. Pulkowski

 

Video Panel 1 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandelt sich der Markt?«

 

Video Panel 2 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandelt sich die Nutzung?«

 

Video Panel 3 ZDF 17.11.2017 – »Wie wandeln sich die Angebote?«

 

Video Panel 4 ZDF 17.11.2017 – »Welche Rolle spielen öffentlich-rechtliche Anbieter?«

 

Präsentationen

Werner BallhausPWC, Leiter des Bereichs Technologie, Medien und Telekommunikation»Wie wandelt sich der Markt? Erkenntnisse aus dem German Entertainment & Media Outlook 2017 – 2021 von PwC«
Elke WalthelmSky Deutschland, Executive Vice President Content»Better Stream or Watch TV. Wie wandelt sich der Markt?«
Dr. Christopher BuschowHMTMH, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung »Die Disruption des Fernsehmarktes«
Prof. Dr. Natali HelbergerUniversität Amsterdam, Universitätsprofessorin am Institut für Informationsrecht»Diverse Empfehlungssysteme – eine Chance für die Öffentlich-Rechtlichen«
Robert AmlungZDF, Beauftragter für Digitale Strategien»Neue Zugänge zur Videonutzung. Beispiele vom ZDF«
Dr. Pierre-Nicolas SchwabRadio Télévision Belge Francophone (RTBF), Big Data- / CRM-Manager»Wie wandelt sich die Nutzung? Das RTBF Personalisierungsprojekt«
Prof. Dr. Katja SchuppJGU, Universitätsprofessorin am Journalistischen SeminarZurück aufs Sofa?
Bewegtbild im non-linearen Umfeld
Jan Peter LacherMediengruppe RTL Deutschland, Bereichsleiter Programmplanung RTL & Leiter RTLplus»Wie wandeln sich die Angebote?«