11.07.2013: Öffentliche Vorstellung der E-Book-Reihe „Initialen“

Präsentation eines vom Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz geförderten Projekts.

Die neue E-Book-Reihe „Initialen“ stellt herausragende BA-Abschlussarbeiten der Mainzer Buchwissenschaft einem breiteren Publikum vor. Die ersten neun Bände sind gerade im Erscheinen begriffen (GRIN Verlag) und können in den nächsten Tagen bei allen Shops (Amazon, libri, Weltbild, Google Play etc.) heruntergeladen werden. Die Bücher liegen als PDF sowie im offenen EPUB-Standard vor und können mit jedem elektronischen Ausgabegerät (Tablet, Smartphone, E-Reader …) bequem gelesen werden. Auch die Bestellung als Print-on-Demand-Version ist möglich.

Lektoriert und beworben wird die Reihe von Studierenden aus den zwei Übungen „Das Buch im Medienverbund“.

Zur öffentlichen Vorstellung der Reihe am 11.7. um 16:15 Uhr in Raum 00 311 C 02 (Chemie) sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die E-Books werden als Elevator Pitches von den Studierenden präsentiert (Inhalt und Marketingmaßnahmen), anschließend gibt es einen kleinen Umtrunk (mit freundlicher Unterstützung des Vereins der Freunde der Mainzer Buchwissenschaft) und Häppchen – viele der Autorinnen und zwei Verlagsvertreter von GRIN werden auch teilnehmen.

Überblick der ersten Bände der Reihe

Link zur Verlagsseite