06.09.2013: Workshop „Digitale Integration und Medienkompetenz“ gemeinsam mit der Zukunftsinitiative Rheinland Pfalz (ZIRP)

Workshop im Rahmen des Veranstaltungsformats „Medien und Wirtschaft“ der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) gemeinsam mit dem Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz

Wie kann in der Schule erlangte Medienkompetenz in die Ausbildung und die Unternehmen eingebracht und dort aktiv gefördert werden? Wie lassen sich neue Medientechnologien und -formate sinnvoll zur unternehmerischen Weiterbildung einsetzen? In drei Panels werden, angeleitet durch Experten, diese und weitere Fragen aufgegriffen.

Der Workshop soll Raum für gemeinsame Diskussionen, Übungen und kreative Lösungen bieten. Im Anschluss an die Arbeit in den Panels werden die Ergebnisse im Plenum vorgestellt, an dem auch Ministerpräsidentin Malu Dreyerteilnehmen wird.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 06. September 2013, ab 8.30 Uhr, im Georg Forster-Gebäude, Jakob-Welder-Weg 12 (Universitätscampus) statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der ZIRP-Webseite