Sprecherwechsel am FSP Medienkonvergenz

Mitglieder wählen neues Vorstandsgremium

mk_logo_rgb_dt_transp_200Zum 1. März 2014 ist das Sprecheramt und somit die Verwaltung des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz durch Wahl der Mitgliederversammlung am 3. Februar 2014 von Univ.-Prof. Dr. Füssel (FB 05: Institut für Buchwissenschaft) auf Univ.-Prof. Dr. Birgit Stark (FB 02: Institut für Publizistik) übergegangen. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Koordinationsausschusses erfolgte am 21. März 2014.

Herr Prof. Füssel war für den Aufbau des FSP Medienkonvergenz verantwortlich und seit der Gründung des damaligen „Schwerpunkt Medien“ im Jahr 2008 Sprecher der Initiative. Er wird dem neuen Koordinationsausschuss als einer der beiden stellvertretenden Sprecher erhalten bleiben.

Birgit Stark ist seit April 2011 Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt „Medienkonvergenz“ am Institut für Publizistik der JGU. Seit 2011 ist sie Mitglied des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz und war schon vor Antritt des Sprecheramts assoziiertes Mitglied des Koordinationsausschusses. Nun hat sie mit Unterstützung der Geschäftsstelle die administrativen Aufgaben und die Repräsentation des FSP Medienkonvergenz übernommen.

Univ.-Prof. Dr. Birgit Stark
Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz