Forschungsbörse – Experten in Schulen

WJ2013_Logo_CMYK.inddDas Bundesministerium für Bildung und Forschung lädt im Zuge des "Wissenschaftsjahres 2014 - Die digitale Gesellschaft" Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu ein, in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen von ihrer Arbeit zu berichten. Mehr als 600 Forscherinnen und Forscher aus den Bereichen der Energie-, Gesundheits-, Nachhaltigkeits- und Demografieforschung sind bereits bei der Forschungsbörse registriert. In diesem Jahr sind nun Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der digitalen Technologien hinzugekommen.

Die Forschungsbörse bietet Schulen und Einrichtungen der Erwachsenenbildung die Möglichkeit, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für Vorträge und Veranstaltungen vor Ort einzuladen.

Mehr zur Forschungsbörse und der Forschersuche sowie Informationen für interessierte Bildungseinrichtungen gibt es auf der Website der Forschungsbörse.

Alexandra Therése Gottschalk
Forschungsbörse
Tel. +49 30 670 55 7925
Fax +49 30 670 55 789