Dr. Mathias Weber erhält den Förderpreis Medienkonvergenz 2014

WEBER_800pxDer diesjährige Förderpreis Medienkonvergenz wurde an Dr. Mathias Weber für seine Dissertationsschrift zum Thema "Mediennutzung und Anschlusskommunikation in der sozialen Gruppe - Medienrezeption als gemeinschaftliche Identitätsarbeit in Freundeskreisen Jugendlicher" verliehen. Der Forschungsschwerpunkt würdigt mit dem Förderpreis jedes Jahr die beste an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossene Dissertation, die einen engen thematischen Bezug zur Medienkonvergenz aufweist. Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Der Forschungsschwerpunkt gratuliert Mathias Weber nochmals herzlich zu diesem Preis.

Die Dissertation von Mathias Weber ist unter dem Titel Der soziale Rezipient — Medienrezeption als gemeinschaftliche Identitätsarbeit in Freundeskreisen Jugendlicher inzwischen bei Springer VS erschienen (DOI: 10.1007/978-3-658-08748-7).

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Meldungen