Ringvorlesung »Medienkonvergenz: Wissenschaft trifft Praxis« (Sommersemester 2015)

11.05.2015Univ.-Prof. Dr. Birgit StarkJGU, Institut für Publizistik»Die Rolle neuer Informationsintermediäre in Zeiten der Medienkonvergenz«
18.05.2015Univ.-Prof. Dr. Stefan AufenangerJGU, Institut für Erziehungswissenschaft»Medienwandel in Bildungsinstitutionen zwischen Traditionalisierung und Herausforderungen der Zukunft«
01.06.2015Sebastian TurnerTagesspiegel, Herausgeber und Gesellschafter»Konvergenz, Leitmedien, B2C und B2B«
08.06.2015Dr. Christof RieckINFOnline GmbH, Geschäftsführer»Digital Audience Measurement – Leistungswerte in einer konvergenten Medienwelt«
15.06.2015Dr. Klaus WölflingJGU, Klinik für Psychosomatische Medizin»Risiko- und Suchtpotenziale neuer elektronischer Medien«
22.06.2015Prof. Dr. Christoph BläsiJGU, Institut für Buchwissenschaft»Intermedialität war immer, jetzt soll es auch konvergieren – Rollen des Mediums Buch«
29.06.2015Andrea Biebl / Peter KieferVizeum Deutschland, Geschäftsführerin / Head of Strategy»Welche Implikationen hat die Medienkonvergenz für das Marketing hinsichtlich Zielgruppenansprache und Contentgestaltung«
06.07.2015Marc ErrasSky Deutschland AG, Senior Manager Corporate Communications»Smart. Seamless. Social. Medienkonvergenz in modernen Fernsehunternehmen am Beispiel von Sky Deutschland«
20.07.2015Univ.-Prof. Dr. Dieter DörrJGU, Abteilung Rechtswissenschaft»Die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einer konvergenten Medienwelt«