Kolloquium "Green Publishing" am 24. und 25. Januar 2013

18.30– 20.00 Uhr

Freitag, 25. Januar 2013
9.30– 17.00 Uhr

Im Januar 2013 veranstaltet das Institut für Buchwissenschaft das XVIII. Mainzer Kolloquium. Es steht unter dem Titel "Bio im Bücherregal? Green Publishing in Theorie und Praxis". Erstmals beginnt es schon Donnerstagabend mit einer Autorenlesung.

Das branchenbekannte jährliche Tagungsformat Mainzer Kolloquium, ausgerichtet vom Mainzer Institut für Buchwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, widmet sich 2013 dem Thema des nachhaltigen Publizierens – dem sogenannten »Green Publishing«, das derzeit virulent in der Buchund Verlagsbranche diskutiert wird. Vertreter aus der Wissenschaft und der Buchbranche erörtern im Rahmen der Tagung unterschiedliche Aspekte des Themas – von der Herstellung über die Distribution bis hin zur Konsumentenperspektive.
Die Veranstaltung steht allen Interessierten aus der Universität, der Stadt Mainz sowie der Buchbranche offen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Das Mainzer Kolloquium wird in Zusammenarbeit mit der Gutenberg-Gesellschaft, dem Forschungschwerpunkt Medienkonvergenz und dem Börsenverein des deutschen Buchhandels veranstaltet.

Programmflyer: Hier zum Download