Band 10: „Die »Googleisierung« der Informationssuche – Suchmaschinen zwischen Nutzung und Regulierung“

hrsg. von Birgit Stark, Dieter Dörr, Stefan Aufenanger

erschienen im August 2014

Cover Google_neu                                                                        Kurzbeschreibung
Suchmaschinen ermöglichen den Zugang zu Informationen im Internet und machen es als grenzenloses Informationsportal nutzbar. Netzinhalte, die nicht durch Suchmaschinen auffindbar sind, existieren für die Internetnutzer  gar nicht - ein großes Gefahrenpotenzial für den einzelnen Nutzer und die Gesellschaft. Der vorliegende Band beleuchtet das Phänomen aus kommunikationswissenschaftlicher, rechtlicher, pädagogischer und technischer Perspektive.

ISBN: 978-3-11-033818-8   |  e-ISBN: 978-3-11-033821-8   |  Kombi ISBN: 978-3-11-033822-5

 

DE GRUYTER: Schriftenreihe "Medienkonvergenz / Media Convergence"

Hrsg. von Stefan Aufenganger, Dieter Dörr, Stefan Füssel, Oliver Quiring, Karl N. Renner

 

Links Weiterführende Links


»De Gruyter

 

Downloads Downloads


icon_file_pdf_16x16 Produktflyer

icon_file_pdf_16x16 Inhaltsverzeichnis

Dieser Artikel wurde am 15. April 2014 publiziert und unter Schriftenreihe abgelegt.